0

Trainingsschuhe

818 Artikel
Material
-
Farbe
Größe
-
Preis
-
EUR

Sportlich unterwegs: trendige Trainingsschuhe für athletische Bestleistungen

Unabhängig davon, um welche Art des Trainings es sich handelt, ist das Ziel für Sportler üblicherweise das Gleiche: Es gilt, die persönliche Bestleistung zu erzielen. Womit gelingt dies besser als mit dem hierfür geeigneten Trainingsschuh? Schon mit den passenden Modellen kann ein deutlicher Unterschied gemacht werden. Dabei hilft es, einen Blick auf die Eigenschaften von Trainingsschuhen zu werfen.

Klassische Trainingsschuhe können für sämtliche Sportarten im Indoor-Segment zum Einsatz kommen

Dies kann beispielsweise das Gym sein. Für grazilere Sportarten wie Yoga oder Pilates ist ein Modell mit einer dünnen Sohle geeignet, da diese meist um einiges flexibler ist. Trainingsschuhe fürs Running sind idealerweise hervorragend gedämpft, um jeden Schritt optimal abzufedern. Darüber hinaus sollten Trainingsschuhe atmungsaktiv sein, so dass es zu keinem Feuchtigkeitsstau kommt.